Rudi Schömann

Unterricht für Querflöte,
irische Holzquerflöte und Tin-Whistles

Home

Unterricht

Portrait

Discographie Kontakt

 

Unterricht

 

Musik ist Bestandteil von fast jedem wichtigen Ereignis in unserem Leben und gehört schon immer zum Alltag des Menschen.

Aufgrund
seiner vielfältigen und langjährigen Erfahrungen in fast allen Sparten der Musik ist Rudi Schömann in der Lage, einen vielschichtigen differenzierten Unterricht zu gestalten.

Offen
für jede Art von Musik erweitert er ständig seinen musikalischen Horizont, wobei er im Laufe der Jahre eine besondere Vorliebe für die irische Musik entwickelt hat.

Rudi
vermittelt klassisches Flötenrepertoire ebenso wie Populärmusik einschließlich Improvisation, Rhythmik und Stilistik.
Er verfügt über gute didaktische Kenntnisse und besitzt im Umgang mit Kindern reichlich pädagogische Erfahrung.Kinder unterrichtet er ebenso wie Erwachsene, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.

In der Regel findet der Unterricht 1-mal die Woche statt; flexible Formen sind auch möglich. Eine kostenlose Probestunde ist vereinbar.

Beim Kauf einer Flöte bietet er gerne seine Unterstützung oder Beratung an. Auch die Miete eines Leihinstrumentes gegen eine geringe Gebühr ist möglich.